Kirchbauverein Föhren saniert Marienkapelle

Wer in der kalten Jahreszeit von Schweich her nach Föhren kam, konnte sehen, dass die beiden Linden am Kapellchen von Misteln befallen waren. Dem hat sich nun der Kirchbauverein Föhren angenommen und die Misteln entfernen lassen. Es wäre zu schade gewesen, wenn die beiden stattlichen Bäume, die den Ortseingang seit langem prägen, unser Kapellchen in Zukunft nicht mehr schützend umrahmen würden. Die beiden Linden stehen jetzt wieder in vollem Grün. Als weiterer Schritt im Zuge der Sanierung des Kapellchens steht nun in Kürze die Erneuerung des Daches an. Insbesondere soll eine Dachrinne angebracht werden, damit nicht - wie bisher - das Regenwasser unmittelbar an der Außenmauer abtropft. Das hat in der Vergangenheit u.a. zu Feuchtigkeit im Mauerwerk geführt. Der Auftrag zur Dachsanierung ist mittlerweile vergeben. An dieser Stelle gilt ein großer Dank allen, die mit ihren Spenden und Mitgliedsbeiträgen im Kirchbauverein die Sanierung unserer seit 1891 bestehenden Marienkapelle ermöglichen. Der Kirchbauverein Föhren unterstützt auch in Zukunft mit Ihrer Hilfe dieses Herzensprojekt.
