Neujahrsempfang in Fell am 11. Januar 2026

Mit einer festlichen Wort-Gottes-Feier in unserer schön geschmückten Feller Kirche St. Martin begann am Sonntag, 11. Januar 2026, der Neujahrsempfang. Das Wort-Gottes-Feier-Team führte die Gemeinde durch die liturgische Feier, in der mit noch weihnachtlichen Liedern der Weihnachtsfestkreis stimmungsvoll verabschiedet wurde. An der Orgel und mit anderen Instrumenten begleiteten uns Katja Hoffmann und Dr. Andreas Diewald.
Im Anschluss nutzten rund 70 Gäste die Gelegenheit, beim traditionellen Empfang gemeinsam auf das neue Jahr anzustoßen. In herzlicher Atmosphäre kamen Gemeindemitglieder, Ehrenamtliche und Vertreter des öffentlichen Lebens miteinander ins Gespräch.
Die Ansprachen von Klara Krämer, der ehemaligen Pfarrgemeinderatsvorsitzenden, Gemeindereferent Rüdiger Glaub-Engelskirchen sowie Ortsbürgermeister Michael Rohles setzten wichtige Akzente des Dankes, aber auch der Ermutigung, sich weiter in Fell und Fastrau zu engagieren. Sie blickten dankbar auf das vergangene Jahr zurück, würdigten das Engagement vieler Helfender und richteten zugleich ermutigende Worte auf die kommenden Monate. Ein neues Ortsteam Fell/Fastrau soll gebildet werden. Ein erstes Treffen dazu wurde für Dienstag, 03. Februar 2026 um 19:00 Uhr im Pfarrheim Fell terminiert. Nähere Informationen gibt es dazu bei Klara Krämer, Irmgard Münch oder Gemeindereferent Rüdiger Glaub-Engelskirchen.
Am Wochenende 07./08. Februar 2026 findet die Wahl zum neuen Kirchengemeinderat statt.
Der Neujahrsempfang zeigte einmal mehr, wie lebendig und verbunden die kirchliche und örtliche Gemeinschaft von Fell und Fastrau ins neue Jahr startet.
Rüdiger Glaub-Engelskirchen
